Wie immer souverän und mit viel Herzblut leitete er am 11. Mai 2023 durch den Abend im Marriott Hotel Zürich – bis er schliesslich mit vielen warmen Worten und stehenden Ovationen verabschiedet wurde. Jürg Labhart verfolgte zusammen mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle stets das Ziel, möglichst vielen und unterschiedlichsten Menschen lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen zu können. Seine äusserts erfolgreiche Amtszeit geht deshalb nicht nur mit dem Anstoss zur Erneuerung der Stammsiedlung und der Umsetzung mehrerer Etappen in die BBZ-Geschichte ein, sie war auch geprägt von finanzieller Stabilität und vor allem von vielen schönen Begegnungen.

Vorstandsmitglied Jenny Guyer und Geschäftsführer René Meier verabschieden Jürg Labhart (li.).

Neu in das Präsidium wählte die Generalversammlung einstimmig das bisherige Vorstandsmitglied Matthias Drabe. Genauso viel Wohlwollen brachten die Anwesenden dem neugewählten Vorstandsmitglied Christian Brunckhorst entgegen. Zusammen mit dem übrigen Vorstand und der Geschäftsstelle werden die beiden die weitere Erneuerung der Stammsiedlung vorantreiben und die ganze BBZ mit frischen Ideen in die Zukunft begleiten.

Die Stimmberechtigten wählten Matthias Drabe einstimmig zum neuen BBZ-Präsidenten.
Das neu gewählte Vorstandsmitglied Christian Brunckhorst stellt sich den Anwesenden vor.