Gemeinsam mit den Planer*innen arbeiten wir fleissig am Projekt für die Weiterentwicklung unserer Stammsiedlung. Solche Planungen benötigen sehr viel Zeit, weil es zahlreiche Abhängigkeiten gibt. Zum Beispiel können unerwartete Hindernisse wie neue Bestimmungen von Behörden und Politik dazwischenfunken. Deshalb teilen wir keine konkreten Termine mit, solange das nicht wirklich möglich ist. Klar ist allerdings: der Baustart erfolgt frühestens Ende 2027.
Ebenfalls klar ist: Unsere Bewohner*innen dürfen sich aktiv an der Planung beteiligen. Im September bieten wir dafür verschiedene Gelegenheiten. Eine Anmeldung hilft uns bei der Planung. Einfach per WhatsApp/Signal oder Mail an die Adresse ganz unten.
Wir machen bewusst nur Veranstaltungen zu jenen Themen, bei denen unsere Bewohner*innen auch wirklich etwas bewegen können. In anderen Bereichen wie zum Beispiel der Gestaltung der Wohnungen, ist das wegen zu vielen Abhängigkeiten nicht sinnvoll und möglich.
Nach diesen Veranstaltungen geben wir die Wünsche und Ideen an die Planer*innen weiter. Diese werden alle prüfen und unter anderem auch beachten, was technisch und rechtlich umsetzbar ist. Wir laden unsere Bewohner*innen danach zu weiteren Veranstaltungen ein, bei denen wir die angepassten Pläne vorstellen und mit ihnen besprechen. Wenn schliesslich die Pläne für das ganze Projekt fertig sind, können unsere Mitglieder an einer Generalversammlung bestimmen, ob wir das Vorhaben umsetzen.
Es würde uns freuen, wenn möglichst viele die Gelegenheit nutzen und einen Teil zur gelungenen baulichen Zukunft unserer Stammsiedlung beitragen.
Anmeldung
Per WhatsApp/Signal oder Mail an:
Sandra Hollenstein
Siedlungscoaching und Soziales
sandra [dot] hollenstein [at] bgbrunnenhof [dot] ch
079 694 72 95